Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2009/2592(RSO)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadium in Bezug auf das Dokument : B6-0268/2009

Eingereichte Texte :

B6-0268/2009

Aussprachen :

Abstimmungen :

PV 06/05/2009 - 4.2
CRE 06/05/2009 - 4.2
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :

P6_TA(2009)0349

Ausführliche Sitzungsberichte
Mittwoch, 6. Mai 2009 - Straßburg Ausgabe im ABl.

4.2. Zahl der interparlamentarischen Delegationen, der Delegationen in den gemischten parlamentarischen Ausschüssen, der Delegationen in den parlamentarischen Kooperationsausschüssen sowie in den multilateralen parlamentarischen Versammlungen (B6-0268/2009)
Protokoll
  

- Vor der Abstimmung:

 
  
MPphoto
 

  Francis Wurtz, im Namen der GUE/NGL-Fraktion.(FR) Frau Präsidentin, meine Damen und Herren, meine Gruppe möchte eine separate Abstimmung über die letzte Einrückung des Absatzes 1(a) mit dem Titel, und ich zitiere: „Delegation für Beziehungen mit Albanien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro und Kosovo“. Unserer Meinung nach kommt dies de facto einer Anerkennung der Existenz des Kosovo gleich, was wir inakzeptabel finden.

Ich möchte daher, dass es uns möglich ist, über diesen Abschnitt separat abzustimmen.

 
  
MPphoto
 

  Präsident. − Dieser Antrag geht außerhalb der Antragsfrist ein, aber wenn er angenommen wird ... Gibt es Einwände?

 
  
MPphoto
 

  Bernd Posselt, im Namen der PPE-DE-Fraktion. – Frau Präsidentin! Ich habe schwere Einwände. Dieses Haus hat sich mit einer Dreiviertelmehrheit für die Unabhängigkeit des Kosovo ausgesprochen, wie die Kommission und fast alle Mitgliedstaaten. Ich finde das inakzeptabel!

 
  
 

(Das Parlament lehnte den Antrag auf eine getrennte Abstimmung ab.)

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen