Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2010/2898(RSP)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadien in Bezug auf das Dokument :

Eingereichte Texte :

RC-B7-0608/2010

Aussprachen :

PV 10/11/2010 - 14
CRE 10/11/2010 - 14

Abstimmungen :

PV 11/11/2010 - 8.6
CRE 11/11/2010 - 8.6
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :

P7_TA(2010)0396

Ausführliche Sitzungsberichte
Donnerstag, 11. November 2010 - Brüssel Ausgabe im ABl.

8.6. Bevorstehendes Gipfeltreffen EU-USA und Transatlantischer Wirtschaftsrat (B7-0608/2010)
PV
 

Vor der Abstimmung über Absatz 33:

 
  
MPphoto
 
 

  Elmar Brok (PPE). - Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen! Eine Reihe von Fraktionen ist der Auffassung gewesen, dass wir doch etwas sagen sollten zu der Koordinierung von währungspolitischen Maßnahmen, nachdem die Fed ihre Entscheidung mit den 600 Milliarden Dollar getroffen hatte. Wir wollten einfach als Zusatz hinzuschreiben.

Aufruf an die Vereinigten Staaten, ihre einheimische Geldpolitik umzusetzen und das Problem der weltweiten Wechselkursgewinne und -verluste nicht zu verschlimmern.

Ich glaube, dass das eine sinnvolle Bemerkung wäre, weil das sicherlich auf dem Gipfel auch eine Rolle spielen wird.

 
  
 

(Das Parlament nimmt den mündlichen Änderungsantrag an.)

Vor der Abstimmung über Erwägung C:

 
  
MPphoto
 
 

  Elmar Brok (PPE). - Herr Präsident! Ich möchte zur Ergänzung dessen, was ich vorhin gesagt habe, darum bitten, dass wir auch bei den Erwägungen die Währungspolitik mit benennen. Ich glaube, auch das ist ein Satz, der hier breite Zustimmung finden könnte.

In Erwägung nachstehender Gründe sollte eine koordinierte Geldpolitik bei der transatlantischen Partnerschaft eine höhere Priorität bekommen.

 
  
 

(Das Parlament nimmt den mündlichen Änderungsantrag an.)

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen