Index 
 Vollständiger Text 
Plenardebatten
Mittwoch, 6. April 2011 - Straßburg Ausgabe im ABl.

Stimmerklärungen
MPphoto
 
 

Eingereichter Text : A7-0329/2010

  Vilja Savisaar-Toomast (ALDE), schriftlich.(ET) Ich habe heute im Rahmen der Beratungen über die europäischen Tourismusstatistiken für den Bericht gestimmt. Ich glaube, dass der Bericht wichtig ist, angesichts des Einflusses des Tourismussektors auf die Wirtschaft der Europäischen Union und angesichts des von ihm gestellten Beschäftigungsanteils. 1,8 Millionen Unternehmen beschäftigen rund 10 Millionen Menschen, was einem Prozentanteil von nahezu 5,2 % aller Arbeitsplätze entspricht.

Die Europäische Union unterstützt die Entwicklung des Tourismus in den verschiedenen Regionen in beträchtlichem Maß, um die Verfügbarkeit verschiedener Arten von Tourismus zu erhöhen. Daher ist es erforderlich, dass wir über genaue und relevante Statistiken verfügen, sowohl für die privaten als auch die öffentlichen Sektoren. Die Europäische Union wird jedes Jahr von über 370 Millionen Touristen aus aller Welt besucht, das sind 40 % aller Touristen weltweit. Dies macht es umso wichtiger, über aktuelle und neutrale statistische Daten zu verfügen. Vielen Dank.

 
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen