Показалец 
 Назад 
 Напред 
 Пълен текст 
Пълен протокол на разискванията
Вторник, 20 ноември 2012 г. - Страсбург Редактирана версия

5. Проверка на пълномощията
Видеозапис на изказванията
Протокол
MPphoto
 

  Rebecca Harms (Verts/ALE). - Frau Präsidentin, werte Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass ich, bevor wir in dieser Woche eine kontroverse Abstimmung über Schiefergas haben werden, durch ein großes Tor durchlaufen muss, das von Unternehmen der Öl- und Gasbranche aufgestellt wurde, dass ich an einem Stand vorbeigehen muss, an dem Abgeordneten Champagner offeriert wird, damit sie die vordergründigen Argumente dieser Industrie kaufen.

Ich glaube, dass in Zeiten, in denen immer wieder über eine zu große Nähe der europäischen Institutionen und der Lobby diskutiert wird, solche Ausstellungen unanständig sind. Ich weiß nicht, ob mein Einfluss reicht, das durchzusetzen, aber ich bin der Meinung, dass diese Ausstellung vor dieser Abstimmung über Schiefergas abgebaut werden sollte.

(Beifall)

 
  
MPphoto
 

  La Présidente. - Les autorités seront informées de votre indignation sur cette affaire.

Je vous propose maintenant de commencer les travaux.

 
  
MPphoto
 

  Herbert Reul (PPE). - Frau Präsidentin! Ich bin es langsam satt, dass dann, wenn man eine politische Position nicht teilt, eine Ausstellung böse ist. Und wenn es eine Auffassung ist, die man gut findet, dann ist es eine gute Ausstellung. Entweder gibt es gar keine Ausstellungen mit politischen Inhalten oder alle dürfen ausstellen. Gleiches Recht für alle! Nicht nur die grüne Meinung hat hier zu bestimmen.

(Beifall)

 
  
MPphoto
 

  La Présidente. - Vous avez pu exprimer votre point de vue et nous en restons là sur cet incident.

Je vous informe que conformément à l'article 3, paragraphe 4, du règlement, la commission des affaires juridiques, au cours de sa réunion du 6 novembre 2012, a vérifié les pouvoirs et a proposé à l'unanimité la validation du mandat de la députée Patricia van der Kammen avec effet au 3 octobre 2012.

Je vous propose donc de valider ce mandat.

Y a-t-il des observations?

Ce mandat est donc validé.

 
Правна информация - Политика за поверителност