Index 
 Précédent 
 Suivant 
 Texte intégral 
Débats
Mercredi 13 mars 2013 - Strasbourg Edition révisée

7. Communication de la Présidence
Vidéo des interventions
PV
MPphoto
 

  Der Präsident. − Die Kolleginnen und Kollegen aller Fraktionen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir gestern nicht die Gelegenheit hatten, daran zu erinnern, dass am 12. März 2003 – also gestern genau vor zehn Jahren – der damalige serbische Ministerpräsident Zoran Đinđić das Opfer eines furchtbaren Mordanschlags geworden ist.

Herr Đinđić war als Ministerpräsident Serbiens und als Repräsentant des serbischen Volkes ein visionärer, pro-europäischer Staatsmann. Der Mord an ihm war ein großer Verlust für ganz Europa.

Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen danken, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, und sagen: Auch zehn Jahre nach dem Mord an Zoran Đinđić ist dieser große Mann nicht vergessen.

(Beifall)

 
Avis juridique - Politique de confidentialité