Index 
 Previous 
 Next 
 Full text 
Procedure : 2012/0328(COD)
Document stages in plenary
Document selected : A7-0060/2013

Texts tabled :

A7-0060/2013

Debates :

PV 15/04/2013 - 17
CRE 15/04/2013 - 17

Votes :

PV 16/04/2013 - 8.12
CRE 16/04/2013 - 8.12
Explanations of votes

Texts adopted :

P7_TA(2013)0113

Debates
Tuesday, 16 April 2013 - Strasbourg Revised edition

8.12. Scheme for greenhouse gas emission allowance trading (A7-0060/2013 - Peter Liese) (vote)
PV
 

- Antes de la votación:

 
  
MPphoto
 

  Peter Liese, Berichterstatter. − Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte nur kurz einen Hinweis geben vor dieser ebenfalls wichtigen Abstimmung. Es war Gott sei Dank nicht so kontrovers wie der Bericht Groote. Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, insbesondere beim Berichterstatter des Verkehrsausschusses, Mathieu Grosch. Wir haben das Ziel, ein weltweites Abkommen für die Reduzierung der Treibhausgase im Flugverkehr zu erreichen. Damit wir dieses Ziel erreichen, hat die Kommission einen Vorschlag gemacht für eine Geste, den wir auch unterstützen nach dem Trilog.

Ich darf darauf hinweisen, dass wir, wenn wir diesen Kompromiss unterstützen wollen, für Block 1 und für den Änderungsantrag 18 in den jeweiligen Abschnitten stimmen müssen und gegen alle sonstigen Änderungsanträge. Es ist ein Kompromiss. Vielleicht stellt das nicht jeden zufrieden, aber es ist das richtige Signal an die internationale Gemeinschaft. Deshalb bitte ich, so zu verfahren.

 
Legal notice - Privacy policy