Index 
 Précédent 
 Suivant 
 Texte intégral 
Procédure : 2012/0328(COD)
Cycle de vie en séance
Cycle relatif au document : A7-0060/2013

Textes déposés :

A7-0060/2013

Débats :

PV 15/04/2013 - 17
CRE 15/04/2013 - 17

Votes :

PV 16/04/2013 - 8.12
CRE 16/04/2013 - 8.12
Explications de votes

Textes adoptés :

P7_TA(2013)0113

Compte rendu in extenso des débats
Mardi 16 avril 2013 - Strasbourg Edition révisée

8.12. Système d'échange de quotas d'émission de gaz à effet de serre (A7-0060/2013 - Peter Liese) (vote)
PV
 

- Antes de la votación:

 
  
MPphoto
 

  Peter Liese, Berichterstatter. − Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte nur kurz einen Hinweis geben vor dieser ebenfalls wichtigen Abstimmung. Es war Gott sei Dank nicht so kontrovers wie der Bericht Groote. Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, insbesondere beim Berichterstatter des Verkehrsausschusses, Mathieu Grosch. Wir haben das Ziel, ein weltweites Abkommen für die Reduzierung der Treibhausgase im Flugverkehr zu erreichen. Damit wir dieses Ziel erreichen, hat die Kommission einen Vorschlag gemacht für eine Geste, den wir auch unterstützen nach dem Trilog.

Ich darf darauf hinweisen, dass wir, wenn wir diesen Kompromiss unterstützen wollen, für Block 1 und für den Änderungsantrag 18 in den jeweiligen Abschnitten stimmen müssen und gegen alle sonstigen Änderungsanträge. Es ist ein Kompromiss. Vielleicht stellt das nicht jeden zufrieden, aber es ist das richtige Signal an die internationale Gemeinschaft. Deshalb bitte ich, so zu verfahren.

 
Avis juridique - Politique de confidentialité