• DE - Deutsch
  • EN - English
Parlamentarische Anfrage - E-004073/2019Parlamentarische Anfrage
E-004073/2019

Weitere Hexenjagd auf legale Waffenbesitzer durch Verbot von Bleimunition

Anfrage zur schriftlichen Beantwortung E-004073/2019
an die Kommission
Artikel 138 der Geschäftsordnung
Markus Buchheit (ID), Jörg Meuthen (ID), Nicolaus Fest (ID), Christine Anderson (ID), Joachim Kuhs (ID), Sylvia Limmer (ID), Maximilian Krah (ID), Bernhard Zimniok (ID), Guido Reil (ID)

Immer wieder unternimmt die Kommission Vorstöße, mit denen der legale Waffenbesitz erschwert werden soll.

Mit der Verschärfung der Feuerwaffenrichtlinie unterstellte die Kommission sogar, durch eine Einschränkung des legalen Waffenbesitzes könne der Terrorismus bekämpft werden. Gesetzestreue Jäger, Sportschützen und Sammler wurden damit in eine Ecke mit Terroristen und Verbrechern gestellt. 343 370 Bürger unterzeichneten damals eine Petition [1] dagegen:

Mit dem nun geplanten Verbot von Bleimunition will die Kommission den legalen Waffenbesitz und insbesondere die Jagd nun noch weiter einschränken – und zwar ohne das Parlament einzubeziehen.

Letzte Aktualisierung: 25. September 2020
Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen