9. Eine Entwicklungsstrategie für Afrika (Aussprache)
Bericht: Eine Entwicklungsstrategie für Afrika [2005/2142(INI)] - Entwicklungsausschuss. Berichterstatterin: Maria Martens (A6-0318/2005)
Es spricht Miguel Angel Martínez Martínez, der gemäß Artikel 170 Absatz 1 GO fordert, die Aussprache zu vertagen.
Es spricht Maria Martens (Berichterstatterin), die sich gegen diese Forderung ausspricht.
Der Präsident stellt fest, dass der Antrag auf Vertagung nicht innerhalb der in dem genannten Artikel vorgeschriebenen Frist gestellt wurde und dass die Berichterstatterin diesen Antrag ablehnt, und entscheidet daher, dass die Abstimmung stattfindet.
Maria Martens erläutert den Bericht.
Der Präsident präzisiert, dass ein eventueller Antrag auf Vertagung der Aussprache gemäß Artikel 170 Absatz 4 GO zum Zeitpunkt der Abstimmung zu stellen ist.
Es spricht Louis Michel (Mitglied der Kommission).
Es sprechen Tobias Pflüger (Verfasser der Stellungnahme AFET), Georgios Papastamkos im Namen der PPE-DE-Fraktion, Miguel Angel Martínez Martínez im Namen der PSE-Fraktion, Margrete Auken im Namen der Verts/ALE-Fraktion, Feleknas Uca im Namen der GUE/NGL-Fraktion, Marcin Libicki im Namen der UEN-Fraktion, Paul Rübig, Pierre Schapira, Fiona Hall, Jaromír Kohlíček, Michael Gahler, Ryszard Czarnecki und Louis Michel.