Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Montag, 12. März 2012 - Straßburg

2. Erklärungen des Präsidenten
Ausführlicher Sitzungsbericht

Der Präsident gibt eine Erklärung ab, in der er die Lage in Syrien anspricht und die Unterdrückung der Bevölkerung durch die syrischen Behörden verurteilt. Er richtet einen Appell an Präsident Baschar al-Assad, die humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung ins Land zu lassen.

Anlässlich des Gedenktags für die Opfer des Terrorismus erinnert er an die Anschläge von Madrid vom 11. März 2004 und bekundet den Familien aller Opfer von Terroranschlägen die Solidarität des Parlaments.

Abschließend geht er auf die Katastrophe von Fukushima ein, zu der es vor einem Jahr kam.

Das Parlament gedenkt der Opfer mit einer Schweigeminute.

Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen