Die detaillierten Abstimmungsergebnisse (Änderungsanträge, gesonderte und getrennte Abstimmungen usw.) sind in der Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“ zu diesem Protokoll enthalten.
Die Ergebnisse der namentlichen Abstimmungen im Anhang zum Protokoll sind nur in elektronischer Form verfügbar und können auf Europarl eingesehen werden.
6.1. Interinstitutionelle Vereinbarung zwischen dem Europäischen Parlament und der EZB über die Zusammenarbeit bei Verfahren im Zusammenhang mit dem einheitlichen Aufsichtsmechanismus (Artikel 138 GO)(Abstimmung)
Bericht über den Abschluss einer interinstitutionellen Vereinbarung zwischen dem Europäischen Parlament und der Europäischen Zentralbank über die praktischen Modalitäten für die Erfüllung der demokratischen Rechenschaftspflicht und die Aufsicht über die Wahrnehmung der der EZB im Rahmen des einheitlichen Aufsichtsmechanismus übertragenen Aufgaben [N7-0084/2013 - C7-0347/2013- 2013/2198(ACI)] - Ausschuss für konstitutionelle Fragen. Berichterstatter: Carlo Casini (A7-0302/2013)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 1)
6.2. Zahl und zahlenmäßige Zusammensetzung der interparlamentarischen Delegationen, der Delegationen in den Gemischten Parlamentarischen Ausschüssen und der Delegationen in den parlamentarischen Kooperationsausschüssen sowie in den multilateralen parlamentarischen Versammlungen (Abstimmung)
6.3. Entlastung 2011: Europäischer Rat und Rat (Artikel 138 GO)(Abstimmung)
Zweiter Bericht betreffend die Entlastung zur Ausführung des Gesamthaushaltsplans der Europäischen Union für das Haushaltsjahr 2011, Einzelplan II – Europäischer Rat und Rat [COM(2012)0436 - C7-0226/2012- 2012/2169(DEC)] - Haushaltskontrollausschuss. Berichterstatterin: Andrea Češková (A7-0310/2013)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 3)
6.4. Sportboote und Wassermotorräder ***I (Abstimmung)
Bericht über den Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über Sportboote und Wassermotorräder [COM(2011)0456 - C7-0212/2011- 2011/0197(COD)] - Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Berichterstatter: Malcolm Harbour (A7-0213/2012)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 4)
6.5. Anerkennung von Berufsqualifikationen und Verwaltungszusammenarbeit mithilfe des Binnenmarktinformationssystems ***I (Abstimmung)
Bericht über den Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen und der Verordnung über die Verwaltungszusammenarbeit mithilfe des Binnenmarktinformationssystems [COM(2011)0883 - C7-0512/2011- 2011/0435(COD)] - Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Berichterstatterin: Bernadette Vergnaud (A7-0038/2013)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 5)
6.6. Abkommen EU/Armenien zur Erleichterung der Visaerteilung *** (Artikel 138 GO)(Abstimmung)
Empfehlung zu dem Vorschlag für einen Beschluss des Rates über den Abschluss des Abkommens zwischen der Europäischen Union und der Republik Armenien zur Erleichterung der Visaerteilung [05835/2013 - C7-0112/2013- 2012/0334(NLE)] - Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres. Berichterstatterin: Edit Bauer (A7-0290/2013)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 6)
Das Parlament gibt seine Zustimmung zum Abschluss des Abkommens.
6.7. Abkommen EU/Armenien über die Rückübernahme von Personen mit unbefugtem Aufenthalt *** (Abstimmung)
Empfehlung zu dem Entwurf eines Beschlusses des Rates über den Abschluss des Abkommens zwischen der Europäischen Union und der Republik Armenien über die Rückübernahme von Personen mit unbefugtem Aufenthalt [05859/2013 - C7-0113/2013- 2012/0332(NLE)] - Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres. Berichterstatterin: Edit Bauer (A7-0289/2013)
(Einfache Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 7)
(Qualifizierte Mehrheit erforderlich) (Abstimmungsergebnis: Anlage „Ergebnisse der Abstimmungen“, Punkt 12)
ENTSCHLIESSUNGSANTRAG
Abgelehnt
Wortmeldungen
Eva Lichtenberger, die vor der Abstimmung beantragt, die Abstimmung zu vertagen, Knut Fleckenstein, der diesen Antrag unterstützt, und Francesco Enrico Speroni, der sich gegen den Antrag ausspricht.
Das Parlament lehnt den Antrag durch EA (299 Ja-Stimmen, 327 Nein-Stimmen, 33 Enthaltungen) ab.
(Die Sitzung wird um 12.00 Uhr bis zum Beginn der feierlichen Sitzung unterbrochen.)