Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Dienstag, 28. Juni 2016 - Brüssel

3. Erklärung der Präsidentschaft
CRE

Der Präsident gibt eine Erklärung ab, in der er den außergewöhnlichen Charakter dieser Plenarsitzung hervorhebt, die gemäß Artikel 146 Absatz 4 Unterabsatz 2 GO aufgrund des britischen Referendums vom 23. Juni 2016, dessen Ausgang sich auf alle Bürger Europas auswirken wird, einberufen wurde.

Er spricht allen britischen Angehörigen der Parlamentsverwaltung seinen Dank für die Arbeit aus, die sie seit mehr als vier Jahrzehnten leisten.

Er würdigt die Entscheidung von Jonathan Hill, die Konsequenzen aus dem britischen Referendum zu ziehen, indem er von seinem Amt als Mitglied der Kommission zurücktritt, und dankt ihm für sein Engagement.

Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen