Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Montag, 21. November 2016 - Straßburg

3. Zusammensetzung des Parlaments

Die zuständigen koratischen Behörden haben haben dem Europäischen Parlament die Wahl von Ivica Tolić und Željana Zovko anstelle von Andrej Plenković und Davor Ivo Stier zu Mitgliedern des Europäischen Parlaments mit Wirkung vom 24. Oktober 2016 mitgeteilt.

Das Parlement nimmt ihre Wahl zur Kenntnis.

Solange ihr Mandat nicht geprüft ist oder über eine Anfechtung noch nicht befunden worden ist, nehmen Ivica Tolić und Željana Zovko gemäß Artikel 3 Absatz 2 GO unter der Voraussetzung, dass sie zuvor eine Erklärung abgegeben haben, wonach sie kein Amt innehaben, das mit der Ausübung eines Mandats als Mitglied des Europäischen Parlaments unvereinbar ist, an den Sitzungen des Parlaments und seiner Organe mit vollen Rechten teil.

°
° ° °

Die zuständigen deutschen Behörden haben dem Parlament die Wahl von Tiemo Wölken anstelle von Matthias Groote zum Mitglied des Europäischen Parlaments mitgeteilt.

Das Parlament nimmt dies mit Wirkung vom 14. November 2016 zur Kenntnis.

Solange sein Mandat nicht geprüft ist oder über eine Anfechtung noch nicht befunden worden ist, nimmt Tiemo Wölken gemäß Artikel 3 Absatz 2 GO unter der Voraussetzung, dass er zuvor eine Erklärung abgegeben hat, wonach er kein Amt innehat, das mit der Ausübung eines Mandats als Mitglied des Europäischen Parlaments unvereinbar ist, an den Sitzungen des Parlaments und seiner Organe mit vollen Rechten teil.

Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen