Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Montag, 23. Oktober 2017 - Straßburg

5. Zusammensetzung des Parlaments

Ulrike Lunacek hat schriftlich ihren Rücktritt als Mitglied des Europäischen Parlaments mit Wirkung vom 9. November 2017 mitgeteilt.

Gemäß Artikel 4 Absatz 1 GO stellt das Parlament das Freiwerden des Sitzes ab diesem Zeitpunkt fest und unterrichtet die betreffende nationale Behörde hiervon.

°
° ° °

Die zuständigen Behörden des Vereinigten Königreichs haben die Wahl von Rory Palmer zum Mitglied des Europäischen Parlaments anstelle von Glenis Willmott mit Wirkung vom 3. Oktober 2017 mitgeteilt.

Solange sein Mandat nicht geprüft ist oder über eine Anfechtung noch nicht befunden worden ist, nimmt Rory Palmer gemäß Artikel 3 Absatz 2 GO unter der Voraussetzung, dass er zuvor eine Erklärung abgegeben hat, wonach er kein Amt innehat, das mit der Ausübung eines Mandats als Mitglied des Europäischen Parlaments unvereinbar ist, an den Sitzungen des Parlaments und seiner Organe mit vollen Rechten teil.

Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen