Index 
 Zurück 
 Vor 
 Vollständiger Text 
Protokoll
Dienstag, 13. März 2018 - Straßburg

5. Nachruf
CRE

Der Präsident gedenkt im Namen des Parlaments Jens Nilsson, Mitglied des Europäischen Parlaments, der gestern verstorben ist.

Das Parlament legt eine Schweigeminute ein.

Es spricht Maria João Rodrigues im Namen der S&D-Fraktion.

°
° ° °

Es sprechen Ashley Fox über den Mordanschlag auf einen russischen Staatsangehörigen und seine Tochter in Salisbury (Vereinigtes Königreich) mittels einer giftigen Substanz, Steven Woolfe mit einer persönlichen Bemerkung infolge der Äußerungen von Alyn Smith während der Aussprache am Vormittag über die Leitlinien für den Rahmen für die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich (Punkt 3 des Protokolls vom 13.3.2018), Alyn Smith, der seine Äußerungen erläutert und aufrechterhält, William (The Earl of) Dartmouth, der fordert, Alyn Smith eine Rüge zu erteilen (der Präsident erachtet die Erläuterungen von Alyn Smith als ausreichend), Lynn Boylan, die darauf hinweist, dass Ibrahim Halawa (irischer und ägyptischer Staatsbürger, der von 2013 bis 2017 in Ägypten inhaftiert war und dessen Freilassung das Parlament gefordert hatte) sich auf der Besuchertribüne befindet, und David Coburn.

Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2018Rechtlicher Hinweis - Datenschutzbestimmungen