ÜBER EUROSCOLA

Was ist Euroscola? Wer kann daran teilnehmen? Erfahre mehr über dieses einzigartige Programm, mit dem das Europäische Parlament Schülerinnen und Schülern Gelegenheit bietet, zu debattieren, mit Abgeordneten in Kontakt zu treten und sie bei ihrer täglichen Arbeit zu begleiten.

Erfahre mehr über Euroscola

WIE KANN ICH TEILNEHMEN?

Können alle Schulen teilnehmen? Wie kann ich meine Gruppe anmelden? Erhalte Antworten auf diese Fragen und bereite dich auf den großen Tag vor!

So kannst du teilnehmen

PROGRAMM UND THEMEN

Wie läuft der Tag ab? Um welche Themen geht es? Wo findet Euroscola statt?

Lerne das Programm und die Themen kennen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU EUROSCOLA

Bei Unklarheiten kannst du uns jederzeit kontaktieren. Möglicherweise findest du die Antworten aber auch bei den am häufigsten gestellten Fragen. Sieh mal nach!

Noch Fragen?

FRÜHERE EUROSCOLA-VERANSTALTUNGEN

Seit dem Start des Projekts 1990 haben hunderttausende Schülerinnen und Schüler einen Tag im Europäischen Parlament verbracht. Möchtest du mehr darüber erfahren?

Mehr über frühere Euroscola-Veranstaltungen

FOLGE UNS IN DEN SOZIALEN MEDIEN

Hast du Fragen? Wende dich an uns! (Datenschutzbestimmungen)