Gehe zu Inhalt

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie die Website besser nutzen.

 
 
Praktikum bei der EU
Praktikum bei der EU
 

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Johanna und Alexis

Wir - die Schuman-Trainees 2021 des Verbindungsbüros in Berlin - stellen uns vor.

Wir sind seit Oktober Schuman-Praktikantin und -Praktikant im Verbindungsbüro in Berlin. Hier arbeiten wir vor allem im Presse- und Öffentlichkeitsbereich und erstellen zum Beispiel Social Media Posts. Für uns ist das Praktikum eine tolle Chance, mal hinter die Kulissen des Parlaments zu schauen. Wir können Erfahrungen in einem internationalen Umfeld sammeln und uns für Europa einsetzen. Außerdem übernehmen wir weitere abwechslungsreiche Aufgaben und sind bei Pressegesprächen oder Veranstaltungen mit dabei.

Wer sind wir?

Johanna Klauck (25) aus Berlin

„Ich interessiere mich sehr für Politik und Medienarbeit. Das Praktikum ist für mich als EU-Bürgerin eine großartige Chance, einen neuen Einblick in das EU Parlament zu bekommen. Hier im EPLO gefällt mir besonders gut, vielfältige Aufgaben und Bereiche kennenzulernen. Ich bin schon gespannt welche Erfahrungen ich noch sammeln werde!“

Alexis Poupardin (25) aus Frankreich

„Die Europäische Union liegt mir schon lange am Herzen. Ein Schuman-Praktikum ist für mich sowohl die logische Folge meines europäischen Engagements als auch eine einzigartige Gelegenheit, den Kern der europäischen Demokratie hautnah zu erleben. Meine ersten Wochen im EPLO Berlin haben mich bereits in meinem Wunsch bestärkt, meine berufliche Laufbahn auf die EU auszurichten.“

 

Auch Ihr könnt Euch bewerben!

Hier findet Ihr weitere Informationen über die Möglichkeit eines Schuman-Praktikums beim Europäischen Parlament!