Markus BUCHHEIT Markus BUCHHEIT
Markus BUCHHEIT

Група „Идентичност и демокрация“

Член

Германия - Alternative für Deutschland (Германия)

Роден : , Zweibrücken

Начална страница Markus BUCHHEIT

Член

ITRE
Комисия по промишленост, изследвания и енергетика
IMCO
Комисия по вътрешния пазар и защита на потребителите
PETI
Комисия по петиции
D-CL
Делегация в Съвместния парламентарен комитет ЕС-Чили
DCAR
Делегация в Парламентарния комитет Карифорум - ЕС

Заместник

INTA
Комисия по международна търговия

Последни дейности

Наличие на очевиден риск от тежко нарушение от страна на Унгария на ценностите, на които се основава Съюзът (A9-0217/2022 - Gwendoline Delbos-Corfield) DE

15-09-2022
Писмени обяснения на вот

Voraussetzung für einen Bericht müssen Objektivität, die Anwendung klarer Kriterien und die strikte Einhaltung von Fakten sein. Dieser Bericht basiert jedoch auf subjektiven Meinungen, politischer Voreingenommenheit, vagen Bedenken, Werturteilen und Doppelstandards. Mehrfach werden Fälle aufgeführt, die von den zuständigen Stellen in Ungarn bereits vor langer Zeit geregelt wurden oder die Fragen betreffen, die Teil der öffentlichen Debatte sind und in die alleinige Zuständigkeit der Mitgliedstaaten fallen. Tatsächliche Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit werden nicht genannt. Der Bericht reproduziert das ewige Lamento, die ,allgemeine Situation der Rechtsstaatlichkeit‘ in Ungarn anzuprangern, ohne jedoch eine einzige konkrete Verletzung zu belegen. Stattdessen geht es darum, Ungarn und seine rechtskonservative Regierung politisch anzugreifen. Dies ist in Zeiten, in denen Krieg in Europa herrscht und die Staaten Europas zusammenhalten sollten, umso bedenklicher. Besonders dreist ist, daß Ungarn abgesprochen wird, eine Demokratie zu sein. Stattdessen wird Ungarn nun also ,,Wahlautokratie‘‘ bezeichnet. Daß Abgeordnete, die eine demokratisch nicht legitimierte Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidenten wählen, mehrheitlich Ungarn als ,,Wahlautokratie‘‘ klassifizieren, ist von unfreiwilliger Komik.

Обратна връзка

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
05F258
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T03015
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex