Martin BUSCHMANN Martin BUSCHMANN
Martin BUSCHMANN

Независими членове

Германия - Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Германия)

Начална страница Martin BUSCHMANN

Член

ITRE
Комисия по промишленост, изследвания и енергетика

Заместник

REGI
Комисия по регионално развитие

Последни дейности

СТАНОВИЩЕ относно политиката в областта на конкуренцията – годишен доклад за 2019 г.

28-01-2020 AGRI_AD(2020)643188 PE643.188v02-00 AGRI
Становища в качеството на докладчик в сянка
Isabel CARVALHAIS

Европейски зелен пакт (RC-B9-0040/2020, B9-0040/2020, B9-0041/2020, B9-0042/2020, B9-0043/2020, B9-0044/2020, B9-0045/2020, B9-0046/2020) DE

15-01-2020
Писмени обяснения на вот

Die Zielsetzung des European Green Deal befürworte ich, da mir die Klimaneutralität bis 2050 ein wichtiges Anliegen ist. Allerdings ist die vorliegende Entschließung sehr mangelhaft, was die konkreten Maßnahmen zur Umsetzung betrifft. Weder ist die Finanzierung klar, noch sind die Zwischenschritte ausreichend. Die Ernsthaftigkeit des Vorhabens muss daher stark angezweifelt werden. Insbesondere sind negativ folgende Punkte anzumerken: – dass die Emissionsreduktion bis 2030 nicht 70 % beträgt; – dass die Entschließung als Wachstumsstrategie angelegt ist; – dass keine Forderungen zu staatlicher Intervention und Kontrolle der Energiemärkte bestehen; – dass die Gemeinsame Agrarpolitik nahezu unangetastet bleibt; – dass zu wenig Investitionsmittel vorgesehen sind; – dass zu wenig Maßnahmen im Bereich Biodiversität enthalten sind; – dass soziale Abfederungen und gerechter Welthandel zu kurz kommen. U. a. die breite Ablehnung nuklearer Energieträger als mögliche Säule des European Green Deal war ein wesentlicher Punkt, weshalb ich letztlich doch für diese Entschließung stimmte. Ich werde die Umsetzung des European Green Deals , und hier insbesondere auch die Einbeziehung der Landwirtschaft und der Tierrechte, intensiv verfolgen und mich dementsprechend in meiner Ausschuss- und parlamentarischen Arbeit für eine ehrliche, soziale, ethische und effektive Klimapolitik einsetzen.

Martin BUSCHMANN
Martin BUSCHMANN

В EP NEWSHUB

RT @PhilippAmthor: Für diejenigen die sich fragen wo ich abgeblieben bin: Ich bin Hobbyjäger und töte gerade ein paar wehrlose Tiere um auf andere Gedanken zu kommen. 😊 Das muss auch mal sein. ☝️ #75JahreCDU #Amthor #Amthorgate https://t.co/8RMeU2z0pc 

RT @WWF_Deutschland: 😠😠Milliardengeschenk für Braunkohlekonzerne? Freitag stimmt der Bundestag über das #Kohleausstieg|sgesetz ab. Darin stehen Entschädigungen für Kohlekonzerne. Und die sind mindestens zwei Milliarden Euro zu hoch, sagt eine Studie: https://t.co/aWWhON5Jxe  via @derspiegel

RT @CIWF_EU: 📢 #BREAKING: VICTORY FOR HENS! 🥳🎉🤩 🇺🇸 Colorado just banned all cages for hens & required all eggs & products sold there to be cage-free! 🇪🇺 EU must follow suit, phase out cruel ‘enriched’ cages for hens & #EndTheCageAge for all farm animals! 📰More▶️https://t.co/3a4q4KfxyO  https://t.co/yAv5YQmqER 

Обратна връзка

Bruxelles

Strasbourg