Constanze KREHL Constanze KREHL
Constanze KREHL

Gruppen for Det Progressive Forbund af Socialdemokrater i Europa-Parlamentet

Medlem

Tyskland - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (Tyskland)

Fødselsdato : , Stuttgart

Skriftlige stemmeforklaringer Constanze KREHL

Medlemmerne kan afgive en skriftlig forklaring af, hvordan de har stemt på plenarmødet. Forretningsordenens artikel 194

Aftale om Det Forenede Kongerige Storbritannien og Nordirlands udtræden af Den Europæiske Union og Det Europæiske Atomenergifællesskab (A9-0004/2020 - Guy Verhofstadt) DE

29-01-2020

Schweren Herzens habe ich heute für das Brexit-Abkommen gestimmt. Ich habe mich, wie alle SPD-Europaabgeordneten, immer für den Verbleib Großbritanniens und für ein weiteres Referendum eingesetzt. Wir halten den Brexit weiterhin für einen schweren Fehler. Ich hätte „nein“ gesagt, wäre es um den Brexit selbst gegangen. Aber in der heutigen Abstimmung ging es um die Annahme des Austrittsabkommens. Die Alternative ist also nicht der Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU, sondern ein harter, ungesteuerter Brexit mit unabsehbaren sozialen und ökonomischen Folgen. Und ohne eine Übergangszeit, die wenigstens die theoretische Möglichkeit lässt, durch einen neuen Vertrag die Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich so eng wie möglich zu gestalten.

Kontakt

Bruxelles

Strasbourg