Manuela RIPA Manuela RIPA
Manuela RIPA

Fraktion der Grünen / Freie Europäische Allianz

Mitglied

Deutschland - Ökologisch-Demokratische Partei (Deutschland)

Home Manuela RIPA

Mitglied

ITRE
Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie
SEDE
Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung
BECA
Sonderausschuss zu Krebsbekämpfung

Stellvertreterin

INTA
Ausschuss für internationalen Handel
ENVI
Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
D-IR
Delegation für die Beziehungen zu Iran
D-IN
Delegation für die Beziehungen zu Indien

Neueste Aktivitäten

Lage der Energieunion (Aussprache)

22-10-2020 P9_CRE-PROV(2020)10-22(4-107-0000)
Beiträge zu Aussprachen im Plenum
Manuela RIPA
Manuela RIPA

Im EP NEWSHUB

Rund 20% der CO2-Emissionen in der #EU 🇪🇺 sind auf Importe zurückzuführen. Doch wie können diese Umweltkosten in die europäische CO2-Rechnung aufgenommen werden? Dazu habe ich mich mit der @BL_Klimaschutz ausgetauscht 👇 https://t.co/NEoUmeLXZv  #ÖDP #orangeaktiv #CBAM https://t.co/tqttWlz8ao 

Verbraucher*innen-Schutz muss in der EU ganzheitlich angegangen werden. Ein Flickenteppich aus verschiedenen Regeln & Richtlinien führt zu einer undurchsichtigen Situation. Hierzu habe ich mich letzte Woche mit dem @vzbv ausgetauscht: https://t.co/mxKK4XGMHx  #ÖDP @vzbv_brussels

Dass wir dringend mehr konsequentes Handeln im Tierschutz bei Haltung und Transport benötigen, zeigt das erschreckende Beispiel aus Bad Grönenbach (Allgäu). Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. Mehr Infos auf meiner Webseite 👇 https://t.co/uFH0p0zdB2  #ÖDP #orangeaktiv https://t.co/UJMY7In7ou 

Kontakt

Bruxelles

Strasbourg