Please fill this field
Harald VILIMSKY Harald VILIMSKY
Harald VILIMSKY

Identity and Democracy Group

Member of the Bureau

Austria - Freiheitliche Partei Österreichs (Austria)

Date of birth : ,

Home Harald VILIMSKY

Member

AFET
Committee on Foreign Affairs
ANIT
Committee of Inquiry on the Protection of Animals during Transport
D-US
Delegation for relations with the United States

Substitute

LIBE
Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs

Most recent activities

Determination of a clear risk of a serious breach by the Republic of Poland of the rule of law DE

17-09-2020
Written explanations of vote

Ich habe die Resolution abgelehnt, da es schon lange nicht mehr um den ursprünglichen Vorwurf der Beeinträchtigung der Unabhängigkeit des polnischen Justizsystems geht. Im Vordergrund dieser Resolution steht die Einmischung in den Gesundheitsbereich eines Mitgliedsstaates. Das Europäische Parlament will die strengen polnischen Vorschriften zur sexuellen und reproduktiven Gesundheit (Abtreibung) aufweichen und sich in einer noch nie dagewesenen Aufdringlichkeit in innerstaatliche Angelegenheiten einmischen.

Strategic approach to pharmaceuticals in the environment DE

17-09-2020
Written explanations of vote

Ich habe für den Entschließungsantrag gestimmt, da die Berichterstatter auf mögliche Gesundheitsrisiken für Mensch und Tier aufmerksam machen. Arzneimittelrückstände wurden bereits in Süßwasser festgestellt, daher ist für die Bewältigung ein gutes Ökosystem notwendig. Des Weiteren müssen notwendige Maßnahmen getroffen werden, um unser Trinkwasser vor pharmazeutischen Produkten zu schützen. Im Antrag wird daher eine umweltfreundliche Herstellung von Arzneimittel gefordert und die Arzneimittelpreise dürfen infolgedessen nicht steigen.

Maximising the energy efficiency potential of the EU building stock DE

17-09-2020
Written explanations of vote

Ich habe den Initiativbericht abgelehnt, da der Berichterstatter Öl- und Gasheizungen der EU Bürger auslaufen lassen will. Dieser Angriff auf den nationalen Energiemix und auf das Portemonnaie des einzelnen Bürgers lehne ich entschieden ab.

Harald VILIMSKY
Harald VILIMSKY

On EP NEWSHUB

RT @lukasbrucker: Die #Pressestunde heute gestaltet von ÖVP-TV... #ORF

ORF-Kuschelpressestunde mit Blümel. Da wird nicht mal mit Wattebällchen geworfen werden #orf #pressestunde https://t.co/B2yYc5Ds7b 

RT @FassoBoden: "#Nina" war damit beauftragt, das Zustandekommen der den Vorwürfen der US Behörden zugrundliegenden und von Herrn Firtash bestrittenen Behauptungen zu ergründen und darüber zu berichten." #NinasBlacklist #BVT #Firtasch https://t.co/e5mSKb8wtG 

Contact

Bruxelles

Strasbourg