Please fill this field
Erik MARQUARDT Erik MARQUARDT
Erik MARQUARDT

Group of the Greens/European Free Alliance

Member

Germany - Bündnis 90/Die Grünen (Germany)

Date of birth : , Neubrandenburg

Home Erik MARQUARDT

Vice-Chair

DEVE
Committee on Development
DMAS
Delegation for relations with the Mashreq countries

Member

D-AF
Delegation for relations with Afghanistan

Substitute

LIBE
Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs
D-IQ
Delegation for relations with Iraq
DMED
Delegation to the Parliamentary Assembly of the Union for the Mediterranean

Most recent activities

OPINION Legal migration policy and law

15-10-2021 DEVE_AD(2021)695032 PE695.032v03-00 DEVE
Opinions - as shadow rapporteur
Pierrette HERZBERGER-FOFANA
Erik MARQUARDT
Erik MARQUARDT

On EP NEWSHUB

Genau das will Lukaschenko: Er bekommt Aufmerksamkeit, kann Druck erzeugen, auf Europa zeigen und sagen, dass wir ja auch nichts mit Menschenrechten am Hut haben. Und zu alledem bauen wir ihm noch den Eisernen Vorhang, den er sich wünscht, um die Menschen bei sich einzusperren.

Ich bin schockiert über das europäische Unvermögen, auf Situationen wie an der Grenze zwischen Polen und Belarus rechtsstaatliche Antworten zu finden. Statt vernünftige Lösungen zu entwickeln, lässt man Menschen erfrieren und erzeugt ein menschenunwürdiges Chaos. #Polen #Belarus

Den Schaden hat übrigens nicht Julian #Reichelt, sondern die Opfer dieses Machtmissbrauchs. https://t.co/hr6bqGi7m2 

Contact

Bruxelles

Strasbourg