Pascal ARIMONT
Pascal ARIMONT

Group of the European People's Party (Christian Democrats)

Member

Belgium - Christlich Soziale Partei (Belgium)

Date of birth : , Malmedy

Home Pascal ARIMONT

Vice-Chair

REGI
Committee on Regional Development

Member

JURI
Committee on Legal Affairs
DANZ
Delegation for relations with Australia and New Zealand

Substitute

ITRE
Committee on Industry, Research and Energy
D-ZA
Delegation for relations with South Africa

Most recent activities

Interim Agreement on Trade between the European Union and the Republic of Chile (A9-0011/2024 - Samira Rafaela) DE

29-02-2024
Written explanations of vote

Ich habe gegen das vorliegende Freihandelsabkommen mit Chile gestimmt. Erneut werden Lebensmittel und die Landwirtschaft als Hebel für das Zustandekommen von Freihandelsabkommen genutzt, womit ich nicht einverstanden sein kann. Diese Art Abkommen schaffen einen unfairen Wettbewerb für unsere europäischen Landwirte, da große Mengen landwirtschaftlicher Produkte aus Südamerika nach Europa importiert werden sollen, die nicht im Geringsten die gleichen Umwelt-, Sozial- und Gesundheitsstandards erfüllen, wie sie von den hiesigen Landwirten verlangt werden. Die Landwirtschaft sollte generell von dieser Art Freihandelsabkommen ausgeschlossen werden.

Improving the Union’s protection against market manipulation on the wholesale energy market (A9-0261/2023 - Maria da Graça Carvalho) DE

29-02-2024
Written explanations of vote

Ich habe diesen Gesetzesvorschlag unterstützt, um die Energiekosten für europäische Haushalte und Unternehmen vor kurzfristigen Marktpreisschwankungen zu schützen. Das Gesetz führt neue Regeln ein, um den Energiemarkt besser zu überwachen und Verbraucher vor Missbrauch zu schützen. Auch die Aufsichtsrolle der Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulierungsbehörden (ACER) soll verstärkt werden. ACER wird nun befugt sein, Inspektionen durchzuführen und Strafen zu verhängen, falls Informationen nicht bereitgestellt werden.

European Digital Identity framework (debate) DE

28-02-2024 P9_CRE-PROV(2024)02-28(3-444-0000)
Contributions to plenary debates

Contact

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
08E218
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T11005
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex