Georg MAYER Georg MAYER
Georg MAYER

Identiteetti ja demokratia -ryhmä

Jäsen

Itävalta - Freiheitliche Partei Österreichs (Itävalta)

Kirjalliset äänestysselitykset Georg MAYER

Jäsenet voivat antaa täysistuntoäänestyksestä kirjallisen selityksen. Työjärjestyksen 194 artikla

EU:n terveysalan toimintaohjelma kaudeksi 2021–2027 (”EU4Health-ohjelma”) (A9-0196/2020 - Cristian-Silviu Buşoi) DE

13-11-2020

Einerseits ist die Gesundheitspolitik eine nationale Zuständigkeit und eine solche Einmischung würde das Subsidiaritätsprinzip untergraben, jedoch richtet sich der Vorschlag auch gegen die Abhängigkeit von Arzneimitteln aus Drittstaaten und würde somit die Selbstversorgungsfähigkeit der EU-Mitgliedsstaaten stärken. Daher habe ich mich enthalten.

Kestävä Eurooppa -investointiohjelma – miten vihreän kehityksen ohjelma rahoitetaan (A9-0198/2020 -Siegfried Mureşan, Paul Tang) DE

13-11-2020

Ich habe gegen diesen Plan gestimmt, da es in Zeiten eines beispiellosen wirtschaftlichen Abschwungs unverantwortlich ist, eine Billion Euro (Tausend Milliarden) für einen zu ehrgeizigen „grünen Übergang“ auszugeben. Wir brauchen mehr Investitionen in das Gesundheitswesen und Unterstützung für die Wirtschaft nach den Sparmaßnahmen. Dieser Plan wird nur zu einer erhöhten Verschuldung und zur Entstehung grüner Vermögensblasen führen.

InvestEU-ohjelma (A9-203/2020 - José Manuel Fernandes, Irene Tinagli) DE

13-11-2020

Ich habe gegen das InvestEU Programm gestimmt. da unter dem Vorwand von Corona das Budget von InvestEU um 20% erhöht und der Umfang erweitert werden soll. Jetzt könnten auch Drittstaatsangehörige, einschließlich illegaler Migranten, und Drittländer vom Geld der EU-Steuerzahler profitieren. Auch die geschlechtsspezifischen und grünen Agenden sollen nun, im Gegensatz zu vorher, zu Prioritäten werden.

Covid-19-toimenpiteiden vaikutus demokratiaan, perusoikeuksiin ja oikeusvaltioon (B9-0343/2020) DE

13-11-2020

Die Resolution konnte unter keinen Umständen von mir unterstützt werden. Man hat in besonders beschämender Art und Weise notwendige Kritik am Corona Missmanagement der EU und der Forderung unverhältnismäßigen Beschränkungen von Grundrechten zu beenden mit der abstrusen Idee verknüpft, dass trotz weltweiter Pandemie die unkontrollierte Massenmigration nach Europa fortgeführt werden muss.

Euroopan unionin yleinen talousarvio varainhoitovuodeksi 2021 – kaikki pääluokat (A9-0206/2020 - Pierre Larrouturou, Olivier Chastel) DE

12-11-2020

Ich habe mich gegen den vorliegenden Bericht ausgesprochen, Europa sich ein der schlimmsten Wirtschaftskrise seit Bestehen der EU befindet und das vorliegende Budget einfach nur Absurditäten aufweist. Beispielsweise „die Einrichtung eines Such- und Rettungsfonds zur Unterstützung von Such- und Rettungsmissionen im Mittelmeer“ gefordert. Offensichtlich möchte man das lukrative Schleppergeschäft nicht ganz den Kriminellen überlassen. Auch die Forderung nach einem Gender-Mainstreaming-Konzept darf natürlich nicht fehlen. Gender-Mainstreaming hat für die vielen Arbeitslosen und die Unternehmen vor der Pleite bestimmt keinen Vorrang, aber für die EU, diese Prioritäten sind wirklich sehr bedenklich und werden von mir daher nicht unterstützt. Auch der „Green-Deal Fetisch“ bekommt von meiner Seite keinen Zuspruch!

EU:n ja Seychellien välinen kestävää kalastusta koskeva kumppanuussopimus ja sen täytäntöönpanoa koskeva pöytäkirja (2020–2026) (päätöslauselma) (A9-0184/2020 - Caroline Roose) DE

12-11-2020

Ich habe mich in dieser Abstimmung enthalten, da die Bedingungen des Abkommens eine nachhaltige Ressourcennutzung gegeben sind, da ausländische Schiffe die nicht aus EU-Mitgliedsstaaten kommen, laut einer Klausel, keine günstigeren Bedingungen bekommen als Schiffe aus EU-Mitgliedsstaaten. Jedoch gibt es Punkte denen zu widersprechen gilt, da die Anzahl der insgesamt zugelassenen Schiffe möglicherweise die Bestände bestimmter Fischarten gefährlich dezimieren könnte.

Poikkeuksellisten kaupan toimenpiteiden käyttöönotto Euroopan unionin vakautus- ja assosiaatioprosessiin osallistuville tai siihen yhteydessä oleville maille ja alueille (A9-0175/2020 - Emmanuel Maurel) DE

11-11-2020

Ich habe für diesen Bericht gestimmt, da hierdurch keine zusätzlichen Kosten entstehen und auch keine Subventionen darin begründet liegen.
Eine wirtschaftliche Stabilität dieser Länder sollte zudem im Interesse der EU-Mitgliedsstaaten liegen, da so Migration verhindert werden kann.

Työjärjestyksen 112 artiklan mukainen vastalause: Muuntogeeninen maissi MON 87427 × MON 89034 × MIR162 × NK603 ja muunnostapahtumista MON 87427, MON 89034, MIR162 ja NK603 kahta tai kolmea yhdistelemällä aikaansaatu muuntogeeninen maissi (B9-0346/2020) DE

11-11-2020

Ich habe für diesen Einwand gestimmt, da der Einsatz genetisch modifizierter Saatgüter unter anderem aufgrund des vermehrten Einsatzes von Pestiziden mögliche gesundheitliche Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen kann.

Työjärjestyksen 112 artiklan mukainen vastalause: Muuntogeeninen soija SYHT0H2 (SYN-ØØØH2-5) (B9-0349/2020) DE

11-11-2020

Ich habe für diesen Einwand gestimmt, da der Einsatz genetisch modifizierter Saatgüter unter anderem aufgrund des vermehrten Einsatzes von Pestiziden mögliche gesundheitliche Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen kann.

Työjärjestyksen 112 artiklan mukainen vastalause: Muuntogeeninen maissi MON 87427 × MON 87460 × MON 89034 × MIR162 × NK603 ja muunnostapahtumista MON 87427, MON 87460, MON 89034, MIR162 ja NK603 kahta, kolmea tai neljää yhdistelemällä aikaansaatu muuntogeeninen maissi (B9-0347/2020) DE

11-11-2020

Ich habe für diesen Einwand gestimmt, da der Einsatz genetisch modifizierter Saatgüter unter anderem aufgrund des vermehrten Einsatzes von Pestiziden mögliche gesundheitliche Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen kann.

Yhteystiedot

Bruxelles

Strasbourg