Please fill this field
Sven SCHULZE Sven SCHULZE
Sven SCHULZE

Gruppo del Partito popolare europeo (Democratici cristiani)

Membro

Germania - Christlich Demokratische Union Deutschlands (Germania)

Data di nascita : , Quedlinburg

Home Sven SCHULZE

Vicepresidente

TRAN
Commissione per i trasporti e il turismo

Membro

D-CN
Delegazione per le relazioni con la Repubblica popolare cinese

Membro sostituto

ITRE
Commissione per l'industria, la ricerca e l'energia
PETI
Commissione per le petizioni
DASE
Delegazione per le relazioni con i paesi del Sud-Est asiatico e l'Associazione delle nazioni del Sud-Est asiatico (ASEAN)

Ultime attività

Legge europea sul clima (A9-0162/2020 - Jytte Guteland) DE

07-10-2020
Dichiarazioni di voto scritte

Ich habe in der ersten Lesung gegen das europäische Klimagesetz gestimmt, denn ich kann ein CO2- Einsparungsziel von 60% bis 2030 gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft Sachsen-Anhalts nicht vertreten. Was heute im Europäischen Parlament als Position für weitere Verhandlungen mit dem Rat, dem Gremium der EU- Staaten, angenommen wurde, ist schlicht nicht umsetzbar. Die CDU steht jedoch für eine Klimaschutzpolitik, die anders als bei Sozialdemokraten, Grünen und Linken den Realitäts- und Machbarkeitskompass nicht verloren hat. Klimaschutz kann nur funktionieren, wenn man alle Betroffenen ins Boot holt und einen breiten gesellschaftlichen Konsens schafft. Ich setze jetzt auf die anstehenden Verhandlungen mit dem Rat und die deutsche Ratspräsidentschaft, um am Ende ein kompromissfähiges Klimaziel von netto 55% zu erreichen- so wie von der EU Kommission vorgeschlagen; dies ist aus meiner Sicht ebenfalls ambitioniert, aber es dürfte machbar sein.

Sven SCHULZE
Sven SCHULZE

Sul NEWSHUB del PE

RT @Jens_onTw: #Covid19 bleibt das Thema. Ein #Impfstoff & wir sind die Probleme los? Das ist die große Hoffnung. Über Nacht klappt das wohl nicht. Doch wo stehen wir? Umfassend & interaktiv aufbereitet - etwa mit der Karte 🦠Forschung+Produktion in 🇩🇪 oder dem 🧬Entwicklungsstand in Zahlen💡👇 https://t.co/wtCpj8v0ZY 

RT @EUinDE: CoronaWarnApp ist jetzt europäisch: in 🇪🇺 funktionieren die WarnApps jetzt auch über Grenzen hinweg reibungslos: 🇩🇪 #CoronaWarnApp, 🇮🇪 #COVIDtracker, 🇮🇹 #Immuni sind schon verknüpft, andere Apps folgen. Helft mit, Übertragungsketten zu unterbrechen https://t.co/V89P0kiaJx  https://t.co/x2D6thcOK1 

Per contattarci

Bruxelles

Strasbourg