Please fill this field
Alexander BERNHUBER Alexander BERNHUBER
Alexander BERNHUBER

Gruppo del Partito popolare europeo (Democratici cristiani)

Membro

Austria - Österreichische Volkspartei (Austria)

Data di nascita : ,

Home Alexander BERNHUBER

Membro

ENVI
Commissione per l'ambiente, la sanità pubblica e la sicurezza alimentare
PETI
Commissione per le petizioni
DSCA
Delegazione al comitato parlamentare di partenariato UE-Armenia, alla commissione parlamentare di cooperazione UE-Azerbaigian e alla commissione parlamentare di associazione UE-Georgia
DEPA
Delegazione all'Assemblea parlamentare Euronest

Membro sostituto

CULT
Commissione per la cultura e l'istruzione
D-MD
Delegazione alla commissione parlamentare di associazione UE-Moldova

Ultime attività

Legge europea sul clima (A9-0162/2020 - Jytte Guteland) DE

07-10-2020
Dichiarazioni di voto scritte

. – Um deutlich zu machen, dass wir das Klimagesetz grundsätzlich unterstützen, jedoch das Emissionsreduktionsziel von 60% bis 2030 für klar überambitioniert betrachten, hat sich die ÖVP-Delegation bei der Schlussabstimmung enthalten. Für uns ist klar, dass der durch die CO₂-Einsparungen angestoßene Wandel nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen in der Industrie geschehen darf. Nur durch kluge Politik, die enorme Innovationsfähigkeit unserer Unternehmen und marktwirtschaftliche Instrumente können wir dies erreichen. Daher setzen wir voll und ganz auf Innovation. Wir setzen uns dafür ein, dass Europa erfolgreich Klimaschutz und Arbeitsplätze verbindet, denn nur so werden uns auch andere Länder auf diesem Weg folgen. Europa und die Union stehen für Klimaschutz sowie auch für Maß und Mitte. Wir setzen uns für ausgewogene Lösungen ein, die weder Arbeitsplätze gefährden, noch das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 aus den Augen verlieren.

Legge europea sul clima (discussione) DE

06-10-2020 P9_CRE-PROV(2020)10-06(2-193-0000)
Contributi alle discussioni in Aula

Ripresa culturale dell'Europa DE

17-09-2020
Dichiarazioni di voto scritte

. – Der Text beinhaltet gute Forderungen aber auch Passagen, die zu weit gehen. Forderungen, die den Arbeitsmarkt betreffen, sollen in den Mitgliedstaaten geregelt werden und können von mir in dieser Form nicht mitgetragen werden. Die Ausstattung des MFR ist ausreichend und es bedarf keiner weiteren Aufstockung von diversen Programmen. Die geforderte Zweckbindung des MFF könnte weitere Auflagen bei der Verwendung von Hilfsmitteln bedeuten. Der Entschließungsantrag beinhaltet aber auch gute Forderungen, die ich unterstütze und wichtig finde, denn der Kultursektor wurde stark von der Pandemie getroffen und braucht daher Unterstützung. Daher habe ich mich bei der Abstimmung dazu enthalten.

Per contattarci

Bruxelles

Strasbourg