Please fill this field
Marlene MORTLER Marlene MORTLER
Marlene MORTLER

Europos liaudies partijos (krikščionių demokratų) frakcija

Narė

Vokietija - Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (Vokietija)

Gimimo data : , Lauf

Pagrindinis puslapis Marlene MORTLER

Pirmininko pavaduotoja

ANIT
Tyrimo komitetas transportuojamų gyvūnų apsaugos klausimais
D-ZA
Delegacija ryšiams su Pietų Afrika

Narė

AGRI
Žemės ūkio ir kaimo plėtros komitetas

Pavaduojanti narė

DEVE
Vystymosi komitetas
ENVI
Aplinkos, visuomenės sveikatos ir maisto saugos komitetas
D-AL
Delegacija ES ir Albanijos stabilizacijos ir asociacijos parlamentiniame komitete

Pastarojo meto veikla

Naujas žiedinės ekonomikos veiksmų planas (žr. protokola) (A9-0008/2021 - Jan Huitema) DE

09-02-2021
Rašytiniai paaiškinimai dėl balsavimo

Ich habe für den Bericht gestimmt, weil die Kreislaufwirtschaft von strategischer Bedeutung für Europa ist und einen wichtigen Beitrag zur Klimaneutralität leistet. So werden durch eine konsequente Kreislaufwirtschaft neue Forschungsinitiativen und nachhaltige Innovationen vorangetrieben.
Die EU unterstützt schon seit Jahren Forscherinnen und Forscher, die an Lösungen für den ständig wachsenden Rohstoffbedarf arbeiten und der Industrie innovative Technologien für eine ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft bereitstellen. Diese Innovationskraft macht Europa zum weltweiten Vorreiter. Diese Rolle muss ausgebaut werden, um dadurch zukunftsfähige Arbeitsplätze zu sichern. Allerdings darf sich die EU nicht im Mikro-Management verlieren und regulatorische Zielkonflikte ergebnisorientiert lösen.

COVID-19 poveikis jaunimui ir sportui (B9-0115/2021) DE

09-02-2021
Rašytiniai paaiškinimai dėl balsavimo

Kinder und Jugendliche leiden besonders unter den Folgen der Pandemie. Täglich sind sie mit den Herausforderungen konfrontiert, vor die sie Homeschooling und eingeschränkte Beschäftigungs- und Bewegungsmöglichkeiten stellen. Es ist insbesondere in dieser Zeit wichtig, aktiv zu bleiben und die körperliche und geistige Widerstandsfähigkeit zu trainieren. Angesichts der ernsten Lage mancher Sportstätten und -vereine ist das aber schwer umzusetzen.
Ich habe für diese Resolution gestimmt, um auf die besonderen Herausforderungen dieser beiden Gruppen hinzuweisen und auf europäischer Ebene nach Lösungen dafür zu suchen. Nicht nur während sondern auch nach der Pandemie sind unsere Sportstätten notwendig, um Kindern wie Erwachsenen Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Bendrosios rinkos stiprinimas: laisvo paslaugų judėjimo ateitis (A9-0250/2020 - Morten Løkkegaard) DE

20-01-2021
Rašytiniai paaiškinimai dėl balsavimo

Ich habe für den Bericht gestimmt, weil die Stärkung des Binnenmarktes und die Förderung der europäischen Wirtschaft gerade in Zeiten der durch COVID-19 verursachten Krise von größter Bedeutung ist. Nationale Barrieren innerhalb des Binnenmarktes müssen abgebaut werden. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen leiden unter immer mehr Bürokratie und ungerechtfertigten administrativen Hindernissen. In diesem Zusammenhang ist die Kommission aufgefordert, zur Beseitigung administrativer Hemmnisse und zur Umsetzung der neuen und bestehenden Rechtvorschriften im Sinne der kleinen und mittleren Unternehmen in der EU massiv beizutragen. Es ist für mich wichtig, dass die Leitlinien der Kommission für Saisonarbeitnehmer mit Blick auf die Ausübung der Freizügigkeit von Grenzgängern, entsandten Arbeitnehmern und Saisonarbeitnehmern gerade während der COVID-19-Pandemie berücksichtigt werden.

Kontaktai

Bruxelles

Strasbourg