Please fill this field
Sven SCHULZE Sven SCHULZE
Sven SCHULZE

Fractie van de Europese Volkspartij (christendemocraten)

Lid

Duitsland - Christlich Demokratische Union Deutschlands (Duitsland)

Geboortedatum : , Quedlinburg

Home Sven SCHULZE

Ondervoorzitter

TRAN
Commissie vervoer en toerisme

Lid

D-CN
Delegatie voor de betrekkingen met de Volksrepubliek China

Plaatsvervanger

ITRE
Commissie industrie, onderzoek en energie
PETI
Commissie verzoekschriften
DASE
Delegatie voor de betrekkingen met de Zuidoost-Aziatische landen en de Associatie van Zuidoost-Aziatische staten (ASEAN)

Laatste activiteiten

Europese klimaatwet (A9-0162/2020 - Jytte Guteland) DE

07-10-2020
Schriftelijke stemverklaringen

Ich habe in der ersten Lesung gegen das europäische Klimagesetz gestimmt, denn ich kann ein CO2- Einsparungsziel von 60% bis 2030 gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft Sachsen-Anhalts nicht vertreten. Was heute im Europäischen Parlament als Position für weitere Verhandlungen mit dem Rat, dem Gremium der EU- Staaten, angenommen wurde, ist schlicht nicht umsetzbar. Die CDU steht jedoch für eine Klimaschutzpolitik, die anders als bei Sozialdemokraten, Grünen und Linken den Realitäts- und Machbarkeitskompass nicht verloren hat. Klimaschutz kann nur funktionieren, wenn man alle Betroffenen ins Boot holt und einen breiten gesellschaftlichen Konsens schafft. Ich setze jetzt auf die anstehenden Verhandlungen mit dem Rat und die deutsche Ratspräsidentschaft, um am Ende ein kompromissfähiges Klimaziel von netto 55% zu erreichen- so wie von der EU Kommission vorgeschlagen; dies ist aus meiner Sicht ebenfalls ambitioniert, aber es dürfte machbar sein.

Sven SCHULZE
Sven SCHULZE

op EP NEWSHUB

Eine sehr schlimme Nachricht, die nicht nur mich sehr traurig macht. Herzliches Beileid an seine Familie und natürlich auch an alle Mitgliederinnen & Mitglieder der #SPD. #Oppermann war ein Kollege, der auch außerhalb seiner Partei großes Ansehen genossen hat. https://t.co/W6rxn4LD4m 

Contact

Bruxelles

Strasbourg