Guido REIL
Guido REIL

Fractie Identiteit en Democratie

Lid

Duitsland - Alternative für Deutschland (Duitsland)

Geboortedatum : , GELSENKIRCHEN

Home Guido REIL

Lid

EMPL
Commissie werkgelegenheid en sociale zaken
DAND
Delegatie voor de betrekkingen met de landen van de Andesgemeenschap
DACP
Delegatie in de Paritaire Parlementaire Vergadering ACS-EU

Plaatsvervanger

ITRE
Commissie industrie, onderzoek en energie
D-TR
Delegatie in de Gemengde Parlementaire Commissie EU-Turkije
DPAP
Delegatie voor de betrekkingen met het Pan-Afrikaanse Parlement

Laatste activiteiten

Uitwisseling van informatie over rechtshandhaving (A9-0247/2022 - Lena Düpont) DE

15-03-2023
Schriftelijke stemverklaringen

Der Schengen-Raum ermöglicht freien Verkehr und ungehinderten Fluss von Waren und Dienstleistungen für über 420 Millionen Menschen. Das bietet Chancen, birgt aber auch Gefahren, denn durch die Abschaffung der Grenzkontrollen und die so steigende Mobilität der Menschen innerhalb der EU gehen zusätzliche Herausforderungen bei der Bekämpfung von Kriminalität und bei der Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit einher.
Es macht Sinn, wenn in einem Raum ohne Kontrollen an den Binnengrenzen Polizeibeamte in einem Mitgliedstaat im Rahmen des geltenden Unionsrechts und des nationalen Rechts die Möglichkeit erhalten, Zugang zu den Informationen zu erhalten, die ihren Kollegen in einem anderen Mitgliedstaat zur Verfügung stehen, um so besser Kriminalität verhüten, aufdecken oder bekämpfen zu können. Der Vorschlag sieht vor, dass Strafverfolgungsbehörden in der gesamten EU künftig auf diese Weise wirksamer zusammenarbeiten. Deswegen habe ich für diesen Bericht gestimmt.

Een toereikend minimuminkomen om actieve inclusie te waarborgen (B9-0099/2023, B9-0116/2023) DE

15-03-2023
Schriftelijke stemverklaringen

Die ganze Resolution ist problematisch. Sie ist ideologisch und zeigt wie weit das Parlament von der Realität entfernt ist. Das Parlament sagt, Mindesteinkommen können dazu beitragen, Armut bis 2030 um mindestens die Hälfte zu vermindern und die Integration in den Arbeitsmarkt sicherzustellen. Die Realität sieht anders aus. In Deutschland gab es 2022 etwas fünfeinhalb Millionen Hartz-IV Bezieher. Die Integration in den Arbeitsmarkt ist sehr schlecht. Demgegenüber sind Geringverdiener viel weniger von Armut bedroht als Arbeitslose. Kennzeichnend ist, dass die Resolution Einwanderung nicht erwähnt. Das Hartz IV-System hat sich als Magnet für Sozialmigration erwiesen und das wird durch das Bürgergeld noch verstärkt. Aus diesen Gründen habe ich gegen diese Resolution gestimmt.

Contact

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
05F161
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T03035
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex