Gesellschaft 

Aus dieser Kategorie 

Zeremonie im Europäischen Parlament        

Gesellschaft 
 

Die Nominierungen für den Sacharow-Preis für geistige Freiheit 2020 des Europäischen Parlaments sind bekannt gegeben worden.

Da künstliche Intelligenz immer mehr Teil unseres Alltags wird, brauchen wir entsprechende Vorschriften zu ihrer Regelung. Das Parlament fordert einen rechtlichen Rahmen, um die Vorteile der KI nutzen zu können und ihre Risiken zu minimieren.        

Künstliche Intelligenz (KI) wirkt sich immer stärker auf unser Leben aus. Mehr über die Chancen und Risiken für Sicherheit, Demokratie, Unternehmen und Jobs.

Das Parlament fordert einen sorgfältig ausgearbeiteten Fahrplan zum Erreichen der Klimaneutralität bis 2050 und zur Senkung der Treibhausgasemissionen bis 2030 um 60 % im Vergleich zu 1990, das sind 5 % mehr als der Vorschlag der Kommission. Dies ist das Ziel des neuen Klimagesetzes.        

Gesellschaft 
 

Im Rahmen des Pariser Klimaabkommens hat sich die EU verpflichtet, bis zur zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts klimaneutral zu sein. Was bedeutet dies nun genau?