Index 
 Vollständiger Text 
Verfahren : 2006/0132(COD)
Werdegang im Plenum
Entwicklungsstadien in Bezug auf das Dokument :

Eingereichte Texte :

A6-0443/2008

Aussprachen :

PV 12/01/2009 - 14
CRE 12/01/2009 - 14

Abstimmungen :

PV 13/01/2009 - 6.10
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung
Erklärungen zur Abstimmung

Angenommene Texte :


Plenardebatten
Dienstag, 13. Januar 2009 - Straßburg Ausgabe im ABl.

9. Stimmerklärungen (Fortsetzung)
Video der Beiträge
PV
MPphoto
 
 

- Bericht: Donata Gottardi (A6-0507/2008 )

  Mary Lou McDonald (GUE/NGL ), schriftlich . Wir begrüßen einige der positiven Elemente dieses Berichts, insbesondere die Anerkennung der Notwendigkeit, die Steuerlast gerechter zu verteilen sowie die Bedeutung, die den öffentlichen Ausgaben und einer soliden und aktiven Wirtschaftspolitik zukommen. Allerdings habe ich mich bei der Abstimmung enthalten, da sich der Bericht für die fehlerhafte Lissabon-Strategie und für mehr Wettbewerb ausspricht. Außerdem unterstützt er den so genannten Flexicurity-Ansatz und stellt unter dem Deckmantel „struktureller Reformen“ implizit die Sicherheit der Renten, des Gesundheits- sowie des Pflegesystems in Frage.

 
Letzte Aktualisierung: 19. Mai 2010Rechtlicher Hinweis