Please fill this field
Georg MAYER Georg MAYER
Georg MAYER

Gruppo Identità e Democrazia

Membro

Austria - Freiheitliche Partei Österreichs (Austria)

Home Georg MAYER

Membro

ITRE
Commissione per l'industria, la ricerca e l'energia
D-IR
Delegazione per le relazioni con l'Iran
DLAT
Delegazione all'Assemblea parlamentare euro-latinoamericana

Membro sostituto

TRAN
Commissione per i trasporti e il turismo
D-CA
Delegazione per le relazioni con il Canada
DASE
Delegazione per le relazioni con i paesi del Sud-Est asiatico e l'Associazione delle nazioni del Sud-Est asiatico (ASEAN)

Ultime attività

Applicazione delle norme di sicurezza e di interoperabilità ferroviarie nel collegamento fisso sotto la Manica (C9-0212/2020) DE

08-10-2020
Dichiarazioni di voto scritte

Dieser Brexit-Vorschlag zielt darauf ab, die Richtlinie (EU) 2016/798 über Eisenbahnsicherheit und Interoperabilität im Eurotunnel zu ändern, da die durch den Vertrag über den Bau und den Betrieb des Ärmelkanals (Canterbury-Vertrag) eingesetzte Zwischenstaatliche Kommission die Beteiligung eines Drittlandes nicht vorsieht. Das Vereinigte Königreich wird am Ende der im Austrittsabkommen festgelegten Übergangszeit am 31. Dezember 2020 den Status eines Drittlandes haben. Es wird daher vorgeschlagen, der für die Sicherheit zuständigen zwischenstaatlichen Behörde zu gestatten, das Unionsrecht auch auf die Strecke anzuwenden, für die das Vereinigte Königreich zuständig ist. Da dies meiner Meinung nach notwendig ist, habe ich mich für diesen Vorschlag ausgesprochen.

Decisione di autorizzare la Francia a concludere un accordo internazionale relativo al tunnel sotto la Manica (C9-0211/2020) DE

08-10-2020
Dichiarazioni di voto scritte

Angesichts der besonderen Stellung der festen Verbindung über den Ärmelkanal als Eisenbahnverbindung, bei der es sich um ein einzelnes komplexes Ingenieurbauwerk handelt, das sich teilweise auf dem Hoheitsgebiet Frankreichs oder eines Drittlandes befindet, ist es angebracht, Frankreich zu ermächtigen, ein internationales Abkommen mit dem Vereinigten Königreich über die Anwendung der Eisenbahnsicherheitsvorschriften der Union auf die feste Verbindung über den Ärmelkanal zu schließen, um ein einheitliches Sicherheitssystem im gesamten Tunnel aufrechtzuerhalten. Auch für diesen Vorschlag habe ich mich positiv ausgesprochen.

Produzione biologica: data di applicazione e altre date (C9-0286/2020) DE

08-10-2020
Dichiarazioni di voto scritte

Um das reibungslose Funktionieren des Binnenmarktes zu gewährleisten, allen Bio-Unternehmen Rechtssicherheit zu bieten und mögliche Marktstörungen zu vermeiden, ist es notwendig, den Zeitpunkt der Anwendung einiger Bestimmungen der Verordnung (EU) 2018/848 um ein Jahr zu verschieben. Aufgrund dieser Tatsachen, habe ich mich für diese technische Anpassung ausgesprochen.

Per contattarci

Bruxelles

Strasbourg