Harald VILIMSKY
Harald VILIMSKY

Identiteetti ja demokratia -ryhmä

Työvaliokunnan jäsen

Itävalta - Freiheitliche Partei Österreichs (Itävalta)

syntynyt : ,

Etusivu Harald VILIMSKY

Jäsen

AFET
Ulkoasiainvaliokunta
D-US
Suhteista Yhdysvaltoihin vastaava valtuuskunta

Varajäsen

LIBE
Kansalaisvapauksien sekä oikeus- ja sisäasioiden valiokunta

Viimeaikainen toiminta

Unionin EBRD:n pääomasta merkitsemät uudet osakkeet ja EBRD:n perustamisesta tehdyn sopimuksen muuttaminen (C9-0009/2024) (äänestys) DE

14-03-2024
Kirjalliset äänestysselitykset

Da ich hier die Dringlichkeit nicht erkenne und außerdem auch den Vorschlag in der Sache selbst ablehne, habe ich gegen den Dringlichkeitsantrag gestimmt.

Unionin yleiseen talousarvioon sovellettavat varainhoitosäännöt (uudelleenlaadittu) (A9-0180/2023 - Monika Hohlmeier, Nils Ušakovs) DE

14-03-2024
Kirjalliset äänestysselitykset

Das Parlament schlägt vor, den Grundsatz der sozialen Konditionalität nach seiner Aufnahme in die neue GAP 2021-2027 nunmehr horizontal auf die EU-Finanzierung anzuwenden und präzise und verhältnismäßige Leistungsindikatoren einzuführen um die Auswirkungen der Ausgaben der Union auf die Gleichstellung der Geschlechter zu beobachten. Außerdem sollen die Ausgaben für den Kilmaschutz und die Anpassung an den Klimawandel und den Schutz der biologischen Vielfalt nachverfolgt werden. Darüber hinaus soll die Wiederverwendung von Mitteln, deren Bindung infolge der vollständigen oder teilweisen Nichtdurchführung von Projekten aufgehoben wurde, auf alle Mittel ausgeweitet werden. Da ich diese Forderungen nicht unterstütze, habe ich gegen den Bericht gestimmt.

Teollisoikeus: yhteisömallin suoja (A9-0315/2023 - Gilles Lebreton) DE

14-03-2024
Kirjalliset äänestysselitykset

Der Verordnung (EG) Nr. 6/2002 des Rates ist die Schaffung eines europäischen Designschutzsystems zu verdanken. Da die Verordnung jedoch seit mehr als 20 Jahren in Kraft ist, muss sie modernisiert werden, insbesondere um sie an das digitale Zeitalter anzupassen und um sie auch für unabhängige Urheber und Unternehmen attraktiver zu machen. Da ich dies unterstütze, habe ich für den Bericht gestimmt.

Yhteystiedot

Bruxelles

Parlement européen
Bât. ALTIERO SPINELLI
07H140
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Strasbourg

Parlement européen
Bât. LOUISE WEISS
T02097
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex